Spielende Tiere: Affe beim 17 und 4

Auch dieses Filmchen poste ich im Zusammenhang mit wissenschaftlicher Forschungsarbeit, aber nicht wegen der darin gezeigten.

Scienceblogger Ed Yong hatte kürzlich in seinem Blog einen Artikel Envious capuchin monkeys react badly to raw deals (Eifersüchtige Kapuzineräffchen reagieren verärgert auf Benachteiligung).

In Sekunde 50 lässt der Affe unauffällig eine Karte fallen und gewinnt so das erste Spiel. Da braucht er nachher gar nicht so empört zu gucken.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Video abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Spielende Tiere: Affe beim 17 und 4

  1. Pingback: 2009 | kěrěng

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s