Taubenschwänzchen zum Feiertag

Der Tag der Deutschen Einheit war warm genug für den Balkon. NDR Kultur wurde nur kurz mal von Glocken gestört, und ich bekam Besuch von einem Taubenschwänzchen (Macroglossum stellatarum).

Taubenschwaenzchen_1450
Taubenschwaenzchen_1455
Taubenschwaenzchen_1475

Dabei handelt es sich um ein Insekt, das ungefähr aussieht und sich benimmt wie ein Kolibri und auch Kolibrischwärmer genannt wird. Das Portal für Schmetterlinge und Raupen schreibt überaus zutreffend:

Erscheint gerne auch im Siedlungsbereich, vor allem an Balkonblumen (Geranien, …).

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Taubenschwänzchen zum Feiertag

  1. Pingback: 2012 | kěrěng

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s